projektbeschreibung

Errichtung von Labor-, Büro- und Seminarräumen sowie drei großen Werkhallen (Prüfhallen)

Projektart: kultur, bildung
Standort: Lilienthalgasse 14, 1030 Wien

Bauherr: BIG - Bundesimmobiliengesellschaft mbH
Architekt: Dr. Shebl & Partner Generalplaner GesmbH

Funktionen:
Für die Technische Universität Wien wurde eine Zusammenführung von Laboreinheiten mehrerer Institute für eine bessere Zusammenarbeit sowie für die Forschung geschaffen. Neben geräumigen Versuchshallen und komplexen Prüfanlagen werden auch Büros für Forschende wie auch Studierende geschaffen.

Bewältigte Herausforderungen:
Aufgrund zahlreicher massiver Stahlbetoneinbauten bedurfte es einer Vielzahl an statischen, planerischen und terminlichen Änderung. Trotz des zusätzlichen Aufwandes konnte der straffe Terminplan gehalten werden.
Tägliche Anwesenheit auf der Baustelle vor Ort garantierten optimale Koordination, Dokumentation und Qualität.

Visualisierung: (c) Dr. Shebl & Partner

 

sie wollen ein projekt realisieren und benötigen informationen? was können wir für sie tun?

send us an e-mail:
office@pm1.at
senden sie uns eine e-mail an
office@pm1.at
or call us directly at
+43 662 871 667
oder rufen sie uns gleich direkt an unter
+43 662 871 667