projektbeschreibung

Sanierung und Erweiterung

Projektart: kultur, bildung
Standort: 4600 Wels

Bauherr: Landeschulrat für OÖ
Architekt: Jörg Stögmüller

Funktionen:
Der Altbestand wurde entkernt und die Räume neu angeordnet; der Neubestand sowie die Turnsäle wurden saniert. In diesem Zuammenhang wurde die Haustechnik und der Brandschutz auf den neuesten Stand gebracht und die Barrierefreiheit hergestellt. Ein weiterer Turnsaal wurde auf Stelzen gebaut, sodass dieser der Außenturnfläche eine Überdachung bietet. Darüber hinaus wurde eine Verbindungsbrücke aus Stahl und Glas zum benachbarten BG/BRG Anton-Bruckner-Straße gebaut, welche ermöglicht, dass die Schülerinnen und Schüler einen direkten Zugang haben, womit der neue Turnsaal von beiden Schulen benützt werden kann.

Fotos: (c) Nik Fleischmann

sie wollen ein projekt realisieren und benötigen informationen? was können wir für sie tun?

send us an e-mail:
office@pm1.at
senden sie uns eine e-mail an
office@pm1.at
or call us directly at
+43 662 871 667
oder rufen sie uns gleich direkt an unter
+43 662 871 667