Wir sind Piloten unseres Lebens

Für den heurigen Kompetenztag konnte die PM1 niemand geringeren als Dr. Matthias Strolz gewinnen.

Im März 2021 fand wieder ein traditioneller Kompetenztag statt. Selbstverständlich unter Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen: über Videokonferenz.

Als Referent konnte GF Arnold Schmitzer Herrn Dr. Matthias Stolz gewinnen. Angelehnt an sein Buch 'Sei Pilot deines Lebens' erhielt das Team der PM1 viele Inputs, die sowohl im Beruflichen als auch im persönlichen Leben angewandt und umgesetzt werden können.
Der Tag bestand einerseits aus dem Impulsvortrag zu seinem Buch und andererseits aus Aufgabenstellungen, die in Kleingruppen - ebenso über Videokonferenz - erarbeitet, diskutiert und präsentiert wurden.

Ein sehr erfolgreicher und interessanter Tag, der in Zeiten wie diesen viel zu unserer Weiterentwicklung beigetragen hat.